Ausgezeichnet mit dem „caravaning design award: best interieur design“ und „caravaning design award: best practice“:

Zum zweiten Mal wurde der Sonderpreis „caravaning design award: best interior design“ vergeben. Der Titel würdigt das Innendesign und unterstreicht die wachsende Bedeutung der Interieur-Gestaltung in der Branche.


Ausgezeichnet mit dem „caravaning design award: best practice“:

Produkte, die mit dem „caravaning design award: best practice“ ausgezeichnet werden, beeindrucken durch herausragende Designleistungen, die in Form und Funktion neue Maßstäbe in ihrer Branche setzen.




Ausgezeichnet mit dem „caravaning design award: the public choice“:

2012 wurde erstmals der Publikumspreis „caravaning design award: the public choice“ vergeben. Per Online-Voting konnte die Öffentlichkeit vom 16. Juli bis 17. August 2012 ihre Favoriten aus den Kategorien „Caravans“ sowie „Wohnmobile und Basisfahrzeuge“ wählen. Dabei wurden insgesamt 38.160 Stimmen abgegeben. Folgende Gestaltungen haben das Publikum besonders überzeugt und wurden mit dem neu eingeführten Ehrentitel gewürdigt.