caravaning design award: innovations for new mobility 2012/2013

Der caravaning design award: innovations for new mobility, den die Messe Düsseldorf GmbH alle zwei Jahre in Kooperation mit der red dot GmbH & Co. KG organisiert, verzeichnete 2012 insgesamt 92 Anmeldungen aus neun Ländern. Für die Einreichung standen sieben verschiedene Kategorien zu Verfügung: Von Caravans und Interior-Produkten bis hin zu Zelten und Camping-Ausrüstungen waren innovative Produktgestaltungen für den Urlaub in der Natur gefragt.

Die Prämierung im caravaning design award: innovations for new mobility bedeutet für die siegreichen Hersteller nicht nur die Bestätigung der Designqualität und der Innovationskraft ihrer Produkte, sondern verleiht diesen auch einen internationalen Stellenwert in der Branche.

Eine Jury renommierter Experten aus Design und Fachpresse vergab in diesem Jahr zehn Mal die Auszeichnung „caravaning design award: honourable mention“ für gelungene Detaillösungen, 15 Mal den „caravaning design award: innovations for new mobility“ für besondere Designleistungen in Form und Funktion und nur vier Mal den „caravaning design award: best practice“. Diese ist die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs und wird nur an herausragende und wegweisende Gestaltungen verliehen.

Zudem wurde erneut der Sonderpreis „caravaning design award: best interior design” vergeben, der die Innengestaltung würdigt und die wachsende Bedeutung des Interieur Designs in der Branche unterstreicht. 2012 ging dieser Titel an Tecnoform S.p.A. Mit der Inneneinrichtung für Wohnwagen und Wohnmobile „TDL - Tecnoform Design Lab“ begeisterte das Unternehmen die Jury in besonderem Maße.

Die stolzen Preisträger werden am 25. August 2012 geehrt: Dann treffen sich Hersteller, Designer und Marketingentscheider auf dem Gelände der Messe Düsseldorf, um den Höhepunkt des diesjährigen caravaning design award: innovations for new mobility gemeinsam zu zelebrieren. Die ausgezeichneten Produkte werden während des 51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF vom 24. August bis 2. September 2012 in einer Foto-Ausstellung sowie in der Online-Ausstellung unter  www.caravaning-award.de präsentiert.

» Zu den ausgezeichneten Produkten 2012